Polizeisportverein Trier - Abteilung Pistole | Optimiert für eine Auflösung von 1280 X 960 Pixel | Impressum | Webdesign und Fotos: DesignBüro Ungar
Home Hinter
But
But
..Personen.......Schießstand........Bilderbuch........Mitglied werden........Erfolge............
Die Abteilung "Pistole" des PSV Trier
Schuetze
Sternrest
Der Polizeisportverein Trier wurde 1926 gegründet. Die Abteilung "Pistole" ist eine von 11 Abteilungen des PSVs.

Auf unserem eigenen, modernen Schießstand im Wald werden Kurzwaffen aller Kaliber nach der Sportordnug des rheinischen Schützenbundes und der Deutschen Schießsport Union geschossen. Außerdem werden bei uns auch großkalibrige Selbstlader, Einzellader und Repetierer als Langwaffen geschossen.

In unserer Abteilung haben wir ca 70 Mitglieder. Interessierte Neu-, Jung- und Altschützen sowie Jugendliche sind herzlich eingeladen, unseren Schießstand zu besuchen.
Ach ja, man muss kein Polizist sein, um bei uns Mitglied zu werden. Man sollte nur Spaß und Interesse am Schießsport haben.

Gerne bewirten wir auch Mitbürger, die sich über das Schießen informieren wollen. Da das Bild der Schützen in den Medien nur zu oft verzerrt wiedergegeben wird, können Sie sich
selber vor Ort überzeugen, daß bei uns einem normalen, traditionellen Sport nachgegangen wird.

Bedingt durch viele Trainings, Wettkämpfe und Meisterschaften ist unser Stand an den Trainingszeiten komplett gelegt, so daß zur Zeit keine Gastschützen und Mitgliedsanwärter aufgenommen werden können.